Ibi & Friends News Juli 2015


Waveboard 3

 

Jipii, dieser Monat war fast wie Weihnachten…oder besser?!

 

Anfang des Monats kam endlich unser neues Mito Monteiro Waveboard. Finnen dran geschraubt und gleich getestet. Es ist ja soooo toll 🙂 Nur die Richtungswechsel mit dem Fusswechsel sind noch ein bisschen knifflig. Wenn die Koordination von Schirm- und Brettsteuerung nicht ganz passt, gibts einen Abflug 😉 Aber komm doch zu uns in den Kiteclub und probiers selber aus! Für alle Kiter mit gutem VDWS Level 5 steht das Board ab sofort in unserem Verleih.

 

 

DSC02384DSC02525

Im Verlauf des Monats sind auch die neuen Schirme von Best bei uns eingetrudelt und bereits im Verleih. Während der Kahoona den Beginnern einen leichten Einstieg in den Kitesport und den Freeridern entspannte Stunden auf dem Wasser bringt, ist der TS für die Wake- und Freestyler unter euch genau das Richtige.

Regelmässig trudeln auch immer wieder neue Bretter von SU2 bei uns ein. Diesen Monat gabs ein schööönes blaues 🙂 Weils so gut zu Martins Lycra passt, hat er es gleich ausprobiert. Und da unsere „Süsswasser-Pool-Enten“ schon lange mal im Meerwasser baden wollten, nahm Martin sie mit auf eine Spritztour 🙂

 

DSC09461Neben dem vielen Neuen, darf man aber auch das alt Bekannte und Bewährte nicht vergessen! Auch diesen Monat fand einer unserer beliebten Kite Learn Events statt. Er war ein voller Erfolg. Die meisten sind mit VDWS Level 3 angereist und schlussendlich mit VDWS Level 5 oder 6, viiiel neuem Wissen rund ums Kiten und tollen Erinnerungen an eine super Woche nach Hause gereist 🙂

Der nächste Event steht bereits vor der Tür. Am 11.08. startet unser Event unter dem Motto „Absolute Beginner“. Bist du also noch nie gekitet, möchtest es aber unbedingt mal ausprobieren, ist dieser Event genau das Richtige für dich! Also loooos, anmelden 😉 Infos findest du unter www.kiteworldwide.com/kite-camps/kite-learn-event-aegypten