Ibi & Friends News April 2015


Ob ihrs glaubt oder nicht, aber auch in Ägypten gibt es Aprilwetter. Hier betrifft es jedoch mehr die Temperaturen und den Wind und nicht die Frage ob wir am nächsten Tag Sonne oder Regen haben 😉 Am einen Tag ist es heiss, am nächsten Tag kommen mit dem Wind auch wieder kühlere Temperaturen. Die langen Hosen und Pullis verschwinden aber mehr und mehr im Schrank und der Sommer kommt! 🙂 Windtechnisch hatten wir diesen Monat alles dabei, von Leichtwind mit 10-12 Knoten bis Starkwind mit über 30 Knoten und Sandsturm.

Dazwischen gab es den einen oder anderen Tag ohne Wind, an dem wir die No Wind Aktivitäten wie Schnorcheln oder Stand up Paddeln nutzen konnten oder einen Ausflug machten. Langweilig wirds hier auf jeden Fall nie! Auch am Abend läuft einiges. Von der gemütlichen Oriental Night mit Tee und Shisha über ein leckeres BBQ bis hin zu den Abendausflügen nach Hurghada und El Gouna ist immer was los. Jeden Freitag gibt es sogar eine Cinema Night mit aktuellen Filmen und leckerem Popcorn.

Also worauf wartet ihr?! Buchen und ab gehts in die Sonne! Das Ibi&friends Team freut sich auf euch. Apropos Team, wir haben ein neues Teammitglied. Loopy ist unser Mann oder besser gesagt Hund für die Sicherheit. Er bewacht uns und unser Kitematerial. Aber keine Angst, er hält sich im Hintergrund und macht sich nur bemerkbar wenn jemand an seinem Häuschen vorbei geht.